Forscher (6-8 Jahre):

Wir Forscher wollen die Welt entdecken. Sind bei jedem Wetter draußen, erleben viele Abenteuer und wachsen als Team zusammen. Außerdem basteln wir ganz gerne und erforschen in verschiedenen Forscher Themenheften Tiere und ihr Umfeld. Als Belohnung können wir uns sogar ein Abzeichen für unser Fahrtenhemd verdienen.


Kundschafter (9-11 Jahre):

Bei unseren Stammtreffs und auf Camps lernen wir in verschiedenen Stufen Pfadfindertechniken wie Feuer und Knoten machen oder auch die Orientierung mit Karte und Kompass. Außerdem erleben wir, wie wichtig es ist, dass man sich aufeinander verlassen kann und dass man gemeinsam viel mehr erreichen kann als allein. Spiel und Spaß kommen bei all dem aber nicht zu kurz.


Pfadfinder und Pfadranger (12-17 Jahre):

Sei es auf Hajks, Kanufahrten oder Radtouren – wir erweitern unseren Horizont. Außerdem können wir die höchste Stufe – die Goldlilie – erreichen oder sogar selbst schon als Juniorleiter bei der Vorbereitung und Durchführung der Stammtreffs helfen. Ansonsten kochen wir gerne mal über dem Feuer und verbringen einfach Zeit miteinander.